What a day!

Eigentlich fehlen mir die Worte. Ich möchte aber dennoch kurz berichten, wen wir heute zu Gast bei MuniqueART hatten und was mein persönlicher Eindruck ist:

Angefangen hat es mit Ramona A. Kloos. Eine tolle Frau mit einer wohlig-rauchigen Stimme und einer Kraft, die sie in ihre zum Teil riesigen Kunstwerke überträgt. Mit ihrem 10 Meter langen Kunstwerk hat sie heute alle Rekorde gebrochen: eine Leinwand voll mit Energie, Formen, Farben, mathematischen Abfolgen und organischen Strukturen. Auch ihre Idee, wie dieses Kunstwerk inszeniert werden kann, gefällt mir sehr.

Es folgte Reinhard Fritz, ein erfahrener und etablierter Künstler, der seine fröhlichen Aquarelle und Acrylbilder im ganzen Raum aufstellte. Wir konnten förmlich eintauchen in sein Leben, seine Ideen und seine Werke. Ein extrem angenehmer Gesprächspartner und sympathischer Realist der Kunstwelt.

Direkt im Anschluss dann Nani Boronat. Er rollt das „R“ wie es eben nur ein Spanier tun kann und berichtet im Deutsch-Englisch-Wechsel über die Lebensphasen, in denen seine Malereien, Skulpturen und Collagen entstanden sind. Die naturverbundenen Arbeiten faszinierten uns besonders…

Doris Leuschner, eine Künstlerin mit wasserblauen Augen und einer herzlichen, fast schüchternen Art. Sie hat nicht nur als Fotodesignerin ein präzises Auge sondern auch extrem geschickte Hände mit denen sie wunderschöne Skulpturen aus Ton, Stein und Bronze schafft.

Ich bedanke mich bei unseren heutigen Gästen und ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Ihnen bei MuniqueART – wir schaffen gemeinsam hier die vielseitige Kunstplattform, wie sie München bisher noch nicht kennt. Das wird großartig!

Übrigens, die aktuelle Fotoausstellung von Andy Schulz hat den Endspurt angetreten. Also, letzte Chance seine Fotografien live bei MuniqueART zu sehen. Morgen haben wir von 11 – 20 Uhr geöffnet.