Rückblick – JAMart Vol.I

Das Klavier steht bereit, die Gitarre wartet auf ihren Spieler. Und pünktlich um 19 Uhr fliegen die ersten Klaviertöne auf die Schleißheimer Straße hinaus.

Nachdem am Nachmittag noch eilig ein Klavierstimmer aufgetrieben werden musste, hat sich die Hektik gelegt und das MuniqueART-Team genießt, gemeinsam mit den Gästen, ein kühles Bier vor der Galerie und lauscht begeistert den ersten Darbietungen von Michaela Pods-Aue am Piano. Von den aufgeweckten Klängen angezogen, bleiben immer wieder Passanten vor der großen Fensterfront stehen oder gesellen sich zu den Zuhörern um die Pianistin. Schnell ist der nächste Spieler gefunden, der sein Können zum Besten gibt und später lauschen wir sogar einer vierhändigen Darbietung von zwei weiteren Gästen. Während die Einen fachsimpeln, betrachten die Nächsten die Gemälde der aktuellen Ausstellung von Deniz Hasenöhrl und schließlich findet sich auch noch ein Gitarrist, der den Klangzauber vervollständigt. Klassik, Pop, Improvisation – hier wird gemixt, experimentiert, gesungen und schließlich auch getanzt. Wir freuen uns auf die nächste Runde am 29.07.