In unserer Heimatstadt stehen zwei Events an, die das Kunstinteressierte Publikum nicht verpassen sollte. Sowohl für die Stroke vom 4. – 8. Mai als auch für die ARTMUC vom 2. – 5. Juni ist die Location die wundervolle Praterinsel, die mit ihren verschiedenen Hallen, Kellern und dem Praterstrand ein einzigartiges „Venue“ darstellt.
Auch die Künstler von MuniqueART sind auf den Messen vertreten: Auf der Stroke Anfang Mai werden am Stand B3, in Kooperation mit dem Künstlerkollektiv YOUNG MUNICH CREATIVES (YMC), Großformate der Malerin Deniz Hasenöhrl zu sehen sein. Zudem in Form einer Installation aus 15×15 cm großen Werken auch Zeichnungen und Bilder von Ángel Barroso Crespo. Beide Künstler haben zuletzt in einer Gemeinschaftsausstellung kurz vor Ostern bei MuniqueART ihre neuen Radierungen erstmals präsentiert. Eine Jahrhunderte alte Technik, sehr aufwändig und in München kaum selbst zu erstellen (Es fehlen Werkstätten). Die Radierungen werden die beiden im Juni auf der ARTMUC vorstellen und zum Verkauf anbieten. Wer vorher schon Interesse hat sie zu sehen, ist herzlich zur Kontaktaufnahme eingeladen. Die Ausstellung hängt noch bis Ende Mai bei MuniqueART (Kontaktdaten siehe unten).
Zwei weitere Künstler aus dem bekannten MuniqueART-Kreis sind auf der Stroke anzutreffen: Hubert Juranek’s Bilder, die der Architekt und Fotograf zuletzt in der Türkei, in Albanien, in Griechenland oder in seiner Heimat Österreich aufgenommen hat, werden als Kleinteilige Kacheln im Acrylguss angeboten. Die sonst oftmals großformatigen Bilder lassen sich dadurch spielerisch zu einem „Mosaik des Lebens“ kombinieren und bringen Erfahrungen größter Distanz „an eine Wand“. Alle Bilder sind auch in verschiedenen Formaten auf Bestellung erhältlich. Kontaktieren Sie uns gerne direkt, wenn Sie Interesse haben eine Auswahl an Großformaten zu sehen oder um ein Werk zu bestellen.
Sven Bergholz, der Berliner Bildhauer, der unverwechselbare Skulpturen formt, ist der vierte MuniqueART-Künstler auf der Stroke. Da Sven Bergholz zeitglich noch sein Stipendium bei der „The Art Students League of New York“ absolviert, wird er nicht selbst vor Ort sein können – seine Skulpturen „Jesus“, „Praying Dog“ und „Geisha“ werden ihn vertreten.
Eine Galeriekooperation macht Neues möglich: Ganz besonders freuen wir uns darüber, dass wir nach den Besuchen auf der ART FAIR Cape Town und der THAT ART FAIR im Februar diesen Jahres nun erstmals in Deutschland eine Künstlerin aus dem südlichen Afrika präsentieren dürfen. Lisette Forsyth ist in Namibia geboren und aufgewachsen und lebt und arbeitet heute in Kapstadt, Südafrika. Vertreten wird sie dort von der HOLDEN MANZ COLLECTION – einer feinen Galerie in Franschhoek, den Winelands des Kaps. Die Künstlerin experimentiert mit verschiedenen Materialien. Oft finden sich ihre Bilder und Motive auf alten Landkarten oder Zeitungsseiten des südlichen Afrika wieder. “Kapstadt und ihre Einwohner geben mir täglich durch die Wiedersprüche und Vielfältigkeit ausreichend Inspiration. Der Anspruch das Leben und seine Schönheit immer und immer wieder bewusst wahrzunehmen treibt mich zur Kreativität an,” so Lisette Forsyth. Auch ihre Bilder finden Sie während der Stroke am Stand B3.
Noch einmal zu den Fakten:
Stroke art fair: 4. – 8. Mai auf der Praterinsel in München
MuniqueART Künstler am Stand B3 bei den YOUNG MUNICH CREATIVES zusammen mit anderen Künstlern, die Sie nicht verpassen sollten.
Öffnungszeiten
Mittwoch, 4. Mai / 19.00 – 22.00 Uhr
Donnerstag, 5. Mai / 12.00 – 22.00 Uhr
Freitag, 6. Mai / 12.00 – 22.00 Uhr
Samstag, 7. Mai / 12.00 – 22.00 Uhr
Sonntag, 8. Mai / 12.00 – 18.00 Uhr
Eintrittspreise
Erwachsene 13 EUR
Studenten (Preis gilt nur am Freitag) 11 EUR
Dauerkarte 18 EUR
Kinder unter 16 Jahren haben freien Eintritt
Uns können Sie jederzeit gerne unter folgenden Kontaktdaten erreichen:
Simone Schmitt-Schillig
+49 (0) 174 310 78 27 oder Simone@muniqueART.de
Unsere Ausstellungen werden derzeit nur auf Anfrage geöffnet und am Maximiliansplatz 20 bei der Agentur Unequity gezeigt. Terminvereinbarungen gerne per Mail oder telefonisch. Aktuelle Ausstellung: Radierungen von Deniz Hasenöhrl und Ángel Barroso Crespo sowie Fotografien von Hubert Juranek.
Ankündigung: Auf der ARTMUC, vom 2. – 5. Juni zeigen wir dann neue Arbeiten von Deniz Hasenöhrl, Hubert Juranek, Ángel Barroso Crespo, Sven Bergholz, Zubin Zainal und Ray Moore. Weitere Informationen folgen.