Einzelausstellung, Ray Moore „Placeholder“

Einzelausstellung, Ray Moore bei MuniqueART
Vom 4. Juli bis 31. August

Vernissage am Mittwoch, den 4. Juli ab 18:30 Uhr
in den Räumen am Maximiliansplatz 20, München.

Wir laden ein zur letzten Kunstausstellung in unseren Räumen am Maximiliansplatz 20. „Placeholder“ heißt die neue Einzelausstellung mit Werken des Künstlers Ray Moore. Mit Ray Moore begann vor 5 Jahren die Tätigkeit der MuniqueART – seither präsentieren wir ihn regelmäßig in Ausstellungen und auf Messen. Nun steht erneute eine Veränderung an – doch darüber sei jetzt noch nichts verraten – und wieder ist es Ray Moore, der diese Veränderung einleitet.

Wir freuen uns sehr auf „Placeholder“ und den multimedialen Künstler Ray Moore:
Ray Moore bewegt sich auf vielen Kunstfeldern, Design, music production, Malerei, Objekte, ganze Raumgestaltungen, Poesie. Unleugbar aber seine afroamerikanischen Wurzeln in der Musik, dem Hiphop. Man täusche sich nicht, was da als bunte, kraftvolle Malerei daherkommt, ist keinesfalls nur Spiel. „Serious play“ nennt er seine Malweise selbst, gespeist aus Assoziationen, Textfetzen, Rhythmen, mit dem schnellen Beat der modernen Zeit. Am Ende vermischt sich ein ganzes Universum von Kunst und Design, Musik, Politik, Philosophie und Poesie zu einer unverkennbaren Mischung, Ray Moore eben.

Manchmal sind die Werke von Ray Moore brutal, manchmal humorvoll, aber die Auseinandersetzung mit den wesentlichen Fragen des Menschseins ist immer als eine ernsthafte Position zu erkennen. Fühlen soll man seine Bilder, sagt er, und eine Haltung einnehmen. Und genau diese Vermischung verschiedenster Zitate zielt auf ein umfassenderes Verständnis von Kunst: Manchmal ein Blick in ein Einzeluniversum, meist aber ein Blick in das Universum, das wir alle teilen und wo wir darauf angewiesen sind, Bezüge herzustellen, um uns darin bewegen zu können. Man möchte es auf den ersten Blick nicht erkennen, aber dem seit vielen Jahren in Deutschland lebenden Künstler ist die Würde des Menschen unantastbar. Und die fordert er ein, von sich, von uns.

Wir laden Sie herzlich ein, sich mit der Position des Künstlers auseinanderzusetzen. Die Ausstellung ist vom 4. Juli (Vernissage um 18:30 Uhr, der Künstler ist anwesend) bis zum 31. August zu sehen. Öffnungszeiten nach Vereinbarung.

Zur besseren Planung bitten wir Sie, sich möglichst über die Facebook-Veranstaltung verbindlich einzutragen. Gerne können Sie sich auch direkt per Email an Simone@muniqueart.de anmelden. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!