Ray Moore – REFLEX

Vom 21. August bis zum 6. September zeigen wir Arbeiten unseres „Artist in Residence“ Ray Moore! Während andere Galerien noch in der Sommerpause sind, haben wir das vergangene lange Wochenende genutzt, um bei MuniqueART in der Schleißheimer Straße 26 einen Ausstellungswechsel vorzunehmen. „Welten, Raum und Grenzen“ von Deniz Hasenöhrl musste weichen und gab, passend zum Titel, Raum für die neue Ausstellung „REFLEX“ des US-amerikanischen Malers Ray Moore.

Wir laden ein zur Vernissage am 21. August ab 19 Uhr!

So begann es
Mit Ray Moore begann das Kunstengagement der heutigen MuniqueART GmbH, die 2013 von Simone Schmitt-Schillig gegründet wurde: Als die  Kommunikationsagentur Unequity – ebenfalls gegründet und geleitet von Simone Schmitt-Schillig – Ende 2012  die ehemaligen Galerieräumlichkeiten in der Schleißheimer Straße 26 bezog, verdeckte eine große weiße Galeriewand die schöne seitliche Backsteinmauer. Der schon fast historische Holzdielenboden und die breite Fensterfront sorgten zwar schon für kreatives Ambiente aber die weiße Wand musste weg – oder nicht!? Zum Glück begegneten wir Ray, der sich freute künstlerisch freie Hand, oder freie Wand (?), zu haben. ONE (siehe Making of Video) entstand. Das erste riesengroße Format von Ray Moore, der mit seinem meist farbenfrohen Malstil von nun an sämtliche Besucher und Neugierige in unsere Agentur lockte – konzentriertes Arbeiten unter erschwerten Bedingungen (Danke, Ray!).

Ende 2013 wurde es für Unequity zu eng und die Agentur zog in die heutigen Agenturräume am Maximiliansplatz. Was blieb, ein toller Raum mit ONE, einige Erfahrung in der Kunstwelt – zwischenzeitlich wurde ein Radiointerview, eine Einzelausstellung in Düsseldorf und mehrere Events organisiert sowie Kunstprodukte erstellt – und die Lust und Leidenschaft es weiter zu machen. Im November 2013 wurde MuniqueART als Kunst- und Kommunikationsplattform mit der Fotoausstellung von Andy Schulz feierlich eröffnet und präsentierte in den vergangenen Monaten wechselnde Ausstellungen vielversprechender Künstler. Und jetzt erneut wieder Ray Moore!

Auch heute steht ONE noch in der Schleißheimer Straße und wird dort wohl auch für immer bleiben. Damit das dominante Bild jedoch nicht andere Ausstellungen bei MuniqueART „übertönt“, mussten wir es mit weißen Panelen verdecken und nur am Boden kann man es leicht durchblitzen sehen. Vorher haben wir aber das Motiv noch verwendet, um es als Giclée-Druck im Passepartout, als Postkarte oder als Seidenschal zu erwerben. Bei der Ausstellung REFLEX wird ONE leider verdeckt bleiben, die Panele bieten aber genügend Platz um die neuen klein- und großformatigen Arbeiten von Ray zu präsentieren – und die künstlerische Weiterentwicklung ist unübersehbar!

Was macht Ray Moore noch? Kunstvolle Helme

MuniqueART GmbH
Schleißheimer Straße 26
80333 München

Öffnungszeiten:
Do/Fr 14 bis 20 Uhr
Sa 11 bis 20 Uhr

Tel: +49 (0) 89 57930640 (während der Öffnungszeiten Do/Fr/Sa)
Mobil: +49 (0) 174 310 78 27
Mail: info@muniqueart.de
muniqueart.de
facebook.com/muniqueart

Geschäftsführung: Simone Schmitt-Schillig
Amtsgericht München: HRB Nr. 209833